home Interessen-Schwerpunkte Service Kontakt Impressum

Herzlich Willkommen

Ich bin seit über zwanzig Jahren nebenberuflich aktiv und organisatorisch in der Unterhaltungsbranche, hauptsächlich im Bereich Musik, tätig. In dieser Zeit habe ich Erfahrung im täglichen Geschäft von Musikern, Bands, Produzenten, Labels, Studios aber auch Schauspielern, Sportlern, Autoren, Veranstaltern, Technikern, Designern und Models sowie deren Umfeld gesammelt.

Während meines Studiums und Referendariats habe ich zusätzlich die andere Seite kennen und verstehen gelernt und in der Rechtsabteilung einer Plattenfirma und einer Sendeanstalt sowie in Kanzleien in Hamburg mit Schwerpunkt Musikrecht, gewerblichem Rechtschutz und Gamesrecht im praktischen und organisatorischen Bereich gearbeitet und Verträge wie Musikerverträge, Produzentenverträge, Labelverträge und Künstlerverträge, Bandübernahmeverträge überprüft, gestaltet, verhandelt und vor Gericht verteidigt.

Als Ehefrau eines Musikers, Tontechnikers und Musikproduzenten bin ich stets am Puls der Zeit und kenne Ihre vertraglichen Probleme und Wünsche von beiden Seiten aus erster und zweiter Hand.